2019

Hauptversammlung am 15.03.2019

Am 15.03.2019 fand unsere jährliche Hauptversammlung statt. Es gab neben den Tagesordnungspunkten auch einige Ehrungen und Beförderungen zu verzeichnen, hier ein paar Bilder der geehrten und Ausgezeichneten Kameraden unserer Feuerwehr.

Auf 25 Jahre aktiven Dienst konnten Michael Kolb, Christoph Kurth, Christoph Sepp und Josef Baumgartner zurückblicken.

Im vergangenen Jahr wurden durch unsere Wehr 1028 Einsatzstunden erbracht und 1200 Stunden die bei  56 Übungen geleistet wurden.


Altpapier-und Altkleidersammlung

Zwar war der Ersatztermin am 26.01.19 für unsere Altpapier-und Altkleidersammlung vom Wetter her auch nicht viel besser, es lag immer noch sehr viel Schnee. Trotz allem war wieder sehr viel Altpapier bzw. Altkleider bereitgestellt worden. 

Dafür ein herzliches Dankeschön.


2018

Altkleidersammlung 13.10.2018

Eine erfolgreiche Altkleidersammlung führten unsere Kameraden im Gemeindebereich von Groß-und Kleinweil durch.

Bei schönem Wetter wurden die von der Bevölkerung bereitgestellten Altkleider eingesammelt.

Wir bedanken uns herzlich für die bereitgestellten Sachen.


Weinfest am 06.10.2018

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Gästen sowie bei allen Helfern die für diesen gelungenen Abend sorgten.


Erste Hilfe Kurs für Kinder   --Ferienpass 2018--

Am 30.07.2018 wurde im Rahmen des Ferienpasses 2018 durch die Rettungsdienstmitarbeiter Steingruber / Krüger der BRK Rettungswache Murnau, ein Erste Hilfe Kurs für Kinder auf dem Gelände und im Haus unserer Feuerwehr durchgeführt.

Den Kindern wurde spielerisch gezeigt wie der Rettungsdienst funktioniert und konnten ebenfalls selbst in "Echt" einmal einen Verband anlegen.

Die Kinder waren in zwei Gruppen zu je 15 aufgeteilt und hörten sehr interessiert den Erklärungen der beiden Rettungsdienstlern zu.


Festzug bei der FFW Garmisch am 29.07.2018

Am 29.07.2018 beteiligten wir uns bei herrlichen Wetter, mit einer Abordnung am Festzug der Feuerwehr Garmisch zu deren 150 jährigen Bestehen. 

Der Kirchenzug startete um 09:15 am Josefsplatz und verlief über den Kurpark (10:00 Uhr Festgottesdienst) zum Festzelt am Wittelsbacher Park.


Altkleidersammlung am 14.04.2018

Eine erfolgreiche Altkleidersammlung wurde durch sechs unserer Kameraden durchgeführt. 

Diese waren zwei Stunden damit beschäftigt, die Altkleider im gesamten Ortsgebiet, einzusammeln.

Es kam eine stolze Summe von insgesamt 2,1 Tonnen zusammen. 

Für die bereitgestellten Sachen bedanken wir uns recht herzlich bei der Bevölkerung.


5. Landkreis - Eisstockschießen der Feuerwehren

am 25.03.2018 in Großweil

Am 25.03.2018 wurde bei schönem Wetter das 5. Landkreis Eisstockschießen der Feuerwehren in Großweil abgehalten. Unsere Wehr war recht erfolgreich und belegte den 4. Platz von 11 Mannschaften.

Der erste Platz ging an die Freiwillige Feuerwehr Ettal wozu wir herzlich gratulieren.

Wie jedes Jahr muss der 7. plazierte das nächste Turnier ausrichten. Dies wird 2019 dann von der FFW Ohlstadt ausgerichtet.